Anwenderspezifische Software
 

KremaLine® - Unternehmenssoftware für Krematorien


Die betrieblichen Abläufe in Krematorien unterscheiden sich nicht grundsätzlich von denen in anderen Unternehmen. Dennoch sind die Prozesse besonders, denn der Gesetzgeber hat für Bestattungen, insbesondere Einäscherungen strenge Rahmenbedingungen festgelegt, die eine lückenlose Nachvollziehbarkeit gewährleisten und Sicherheit garantieren sollen. Deshalb müssen alle Abläufe genau dokumentiert werden.

KremaLine® enthält neben den kaufmännischen Standardfunktionen alle notwendigen Spezialfunktionen
für Krematorien.


Selbstverständlich sind betriebswirtschaftliche Auswertungen jeder Art möglich. Dazu gehören vielfältige Statistiken und Überwachungslisten für Kunden, Lieferanten, Leistungen und Artikel.
Die Standardfunktionen sind mit den Sonderanforderungen, die sich aus dem spezifischen Abläufen in den Krematorien ergeben, ergänzt und optimal verbunden.

KremaLine® beinhaltet folgende Funktionen:

Allgemeine Funktionen

Die allgemeinen Funktionen unterstützen alle
standardmäßigen kaufmännischen Abläufe:


  • Adressverwaltung von Kunden/Bestattern und Lieferanten
  • Verwaltung von Leistungen und Artikeln
  • Preise und Rabatte
  • Belegwesen
  • Lagerverwaltung
  • Offene-Posten-Verwaltung
  • Zahlungsverkehr/Lastschriften
  • Export in externe Finanzbuchhaltungen
  • Schnittstelle zur eigenen Finanzbuchhaltung mit SelectLine®
  • Export in Word und Excel

Spezielle Funktionen

Den besonderen Anforderungen an die Abläufe in Krematorien wird
mit folgenden speziellen Erweiterungen entsprochen:


  • Sterbefallerfassung
  • tägliche Listen für amtliche Leichenschau, Sterbefalllisten, Einäscherungslisten
  • Genehmigungsbelege für die Feuerbestattung
  • Druck von Sarg- und Urnenetiketten
  • Erstellung von Einäscherungsbescheinigungen
  • Rechnungslegung an Bestatter und/oder Angehörige
  • Zollbescheinigungen in Deutsch und Englisch
  • Verwaltung von Friedhöfen und Kühlräumen
  • Einäscherungslisten für Kommunen
  • Archivierung der Einäscherung
  • Urnenversand (integrierter Paketversand)
  • Provisionsberechnung für Bestatter
  • Umsatzstatistik für Bestatter
  • Schnittstelle zu Bestattersoftware

KremaLine® kann erweitert und ergänzt werden mit:

  • CRM-Software (Adressmanagement)
  • Elektronische Dokumentenverwaltung (revisionssicher)
  • Paketversand-Modul (Urnenversand)
  • Internetportal zur Sterbefall-Eingabe und Information‎



KremaLine® ist:

  • netzwerkfähig
  • terminalserverfähig

Informationsmaterial zum Download


DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen